Unsere Angebote bei Verwaltung & Führung für

Warum interkulturelle Kompetenz für Verwaltung & Führung? 

Die Glo­ba­li­sie­rung ver­än­dert unse­ren Arbeits­all­tag: Men­schen mit unter­schied­li­chen kul­tu­rel­len Wur­zeln sto­ßen zuneh­mend auf­ein­an­der und damit ande­re Wert­vor­stel­lun­gen, Nor­men und Gepflo­gen­hei­ten. Miss­ver­ständ­nis­se kön­nen die Fol­ge sein und Unter­neh­mun­gen gefähr­den. Inter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz wird wich­ti­ger, um erfolg­reich in kul­tu­rell gemisch­ten Teams zusam­men­zu­ar­bei­ten.

- 5.637.000

weni­ger Men­schen im erwerbs­fä­hi­gen Alter (20–65) zw. 2013 und 2030

+ 270.474

neu sozi­al­ver­si­che­rungs­pflich­tig beschäf­tigte Aus­län­der in 2015

+ 925.876

Asyl­an­trag­stel­ler zw. 2014 und 2016

Ihre Vorteile

Beschäftigen Sie in Ihrem Unternehmen ausländische Mitarbeiter? 

Haben Sie ausländische Kunden?

Sind Sie in internationalen Märkten tätig?

Möchten Sie in internationalen Märkten expandieren?

Inter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz ist für die erfolg­rei­che Umset­zung Ihrer per­sön­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Zie­le uner­läss­li­ch.

WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG
gute Gestal­tung von Kun­den­kon­tak­ten und hohe Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit

WENIGER FRUST
gute Lösung von Kon­flik­ten & gelun­ge­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on im Team

VERMEIDUNG VON FEHLERN
bes­se­res Ver­ständ­nis von aus­län­di­schen Kun­den & Kol­le­gIn­nen