Interkulturelle Kompetenz für Ausländerbehörden

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung für ein Angebot, das individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine gute Auswahl zur Vermittlung interkultureller Kompetenz in Ausländerbehörden finden Sie auf dieser Seite.

❶ Kultursensible Kommunikation

Zielgruppe

MitarbeiterInnen in Ausländerbehörden

Inhalte & Ziele

Den TeilnehmerInnen werden Grundlagen der Kommunikationstheorie und der kulturabhängigen Kommunikationsstile vermittelt.Sie erhalten praktische Hilfestellungen bei der Kommunikation mit Kunden aus einem anderen Kulturkreis. weiterlesen

Rahmenbedingungen

✓ 1 Tag bzw. 8 Unterrichtseinheiten
✓ vor Ort in geeigneten Räumlichkeiten Ihrer Behörde
✓ inkl. Arbeitsmaterialien

IK-KOMM AUSBEH

  • Kulturdimensionen

  • Kommunikationsstile

  • Arabischer Kulturraum

  • Geschlechterrollen

  • Umgang mit Diskriminierungen

  • Inhalte, die Ihnen noch wichtig sind